Lieblinge ♥

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Amerika ♥


 So, heute mal ein zukunftsorientierter Post.
Meine Lieben, vor einer Woche saß ich mit meinem Vater abends zusammen in der Küche. Er meinte zu mir "Cindy, wenn ich noch so jung wäre wie du & diese Chance noch hätte, dann würde ich Deutschland verlassen!"  Ich hab mir erst gedacht "So ein Scheiß, ich hab hier alles"
Doch jetzt wo ich das über die Tage mal so verdaut habe und es moment auf Arbeit nur noch Streß und Arbeitsanweisungen ohne Ende hagelt, kam ich auf eine Idee.
Das Land Amerika hat mich von Kleinauf fasziniert, ich wollte auch immer zur Highschool gehen, Schuluniform tragen und morgens Pancakes essen.


Versteht ihr was ich meine ? Das wäre einfach mal der Wahnsinn! & was hält mich noch großartig hier ? Ich habe keinen Freund, keine Kinder die ich aus Ihrer Umgebung reißen würde und meine Cousine ist auch in die Schweiz gegangen, also - was soll ich hier ?
Gestern saß ich jedenfalls auf Arbeit und hab mir erstmal nur Gedanken um den ersten eigenen Urlaub gemacht. Also Urlaub mit Wegfliegen etc.
Dann hab ich mal geschaut wie teuer die Hotels in Las Vegas und Umgebung so sind.
Detroit ♥
Von den Preisen her, wars echt top - nur die Flüge (teilweise bis zu 1000€) haben mich dann echt umgehauen.
Und heute, hab ich nochmal geschaut, und kam halt auf die Idee Deutschland später zu verlassen.
Mit später meine ich, wenn ich meine Ausbildung beendet habe und Oma und Opa nicht mehr da sind. Dann hält mich nichts.
Klar, Nachteil der ganzen Sache ist, du hast keine Krankenversicherung (musst dementsprechend deine Medikamente selber zahlen), keine Rentenversicherung und wenn du keine Arbeit findest kriegt so so wenig Geld, dass es im Monat nichtmal für Lebensmittel reicht. Naja , alles hat seine Vor- & Nachteile. Aber dieses Land hat mich einfach so gefesselt. Sicher muss ich mein Englisch noch ein bisschen aufbessern. Aber stellt euch dochmal vor wie geil das wäre, du hast ein kleines Häuschen in einer Straße wo alle Tür an Tür wohnen. Es gibt eine Willkommensparty für alle nachbarn ( Ja guut, vielleicht guck ich auch zuviel Desperate Housewifes ^^)
Das Bild sieht original aus, wie die Straße bei "Full House" - kennt ihr das noch ?
Also, die Idee ist jetzt im Kopf involviert, aber bis es soweit ist, vergehen mit Sicherheit noch ein paar Jährchen. Es wär auf jeden Fall ein Traum. Und jetzt nicht so ein Traum, wie der eine Malediven-Post von mir, sondern ein Traum mit Zukunft.
Was sagt ihr dazu ?







Kommentare:

  1. heei das wäre bestimmt richtig toll da,aber wenn du mal dahin gehen solltest dann wirst du vielleicht auch deine family oder so vermissen,aber schön wäre es da bestimmt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar werde ich meine Familie enorm vermissen, aber es gibt ja dann auch noch die 1000€ Flüde nach Deutschland, und außerdem gehe ich dann nach Amerika, wenn ich weiß dass ich auf eigenen Beinen stehen kann :)

      Löschen
  2. das stimmt das hast du auch recht hast du denn mal in amerika urlaub gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider noch nicht.. die Flüge dahin sind so schweineteuer :/

      Löschen
  3. das kann ich mir vorstellen bei so einer teuren stadt (land)

    AntwortenLöschen
  4. pancakes... ich bekomm grad hunger bei dem anblick...

    Setz es um, wenn es dein traum ist!!! Worauf wartest du??

    AntwortenLöschen
  5. toll :-)

    meine Mum sagt das auch immer. gut, sie sagt jetzt nicht gerade das ich auswandern soll, aber das ich mir die Welt anschauen sollte bevor isch sesshaft werde.
    Gott sei Dank hab ich einen tollen Freund der mir gerade dies ermöglicht. Er ist aus Kapstadt, sprich seine Mutter ist aus Kapstadt, und wir fliegen da immer einmal im Jahr hin um seine Verwandtschaft zu besuchen. Er möchte schon lange auswandern, aber mal schauen wie es kommt... :-)

    Also ich sag immer, nach Deutschland kannst du immer mal wieder zurück! Die Welt hat noch so vieles zu bieten :-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich eine tolle Sache, gerade wenn du deinen Freund dabei an deiner Seite hast.
      Und in neuen Ländern sammelst du unglaublich viele neue Erfahrungen die das spätere Leben echt bereichern :)
      Ich hab mir jetzt erstmal ein Jahr als AuPair vorgenommen, dann nach meiner Ausbildung , und wenn mir das gut gefällt, wird vll aus dem einen jahr auch zwei :)

      Löschen
  6. Oh my goodness! Awesome article dude! Thank you so much, However I am
    having troubles with your RSS. I don't know why I am unable to subscribe to it. Is there anybody else getting the same RSS issues? Anyone that knows the solution can you kindly respond? Thanx!!

    Stop by my website: bahamas all inclusive

    AntwortenLöschen
  7. This article gives clear idea designed for the new viewers of
    blogging, that in fact how to do running a blog.

    my blog; Platformă elearning UMF "Victor Babeş" Timişoara: Personal profile: Lowell Cheatham

    AntwortenLöschen
  8. Hello! I could have sworn I've been to this website before but after browsing through some of the post I realized it's new to me.
    Anyhow, I'm definitely glad I found it and I'll be bookmarking and
    checking back frequently!

    Feel free to surf to my webpage http://credenciamentoeventos.com.br/developerevent/blogs/viewstory/850

    AntwortenLöschen