Lieblinge ♥

Montag, 22. Oktober 2012

Pancakes ♥

Heute zum späten verregneten Nachmittag mal ein Rezept von mir :)
Da ich Pancakes in naher Zukunft bestimmt öfters zum Frühstück essen werde, hab ich mir am Sonntag mal überlegt, versuchst du's einfach mal . .

Was du dafür brauchst :
200 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
 2 Eier ( getrennt)
Milch
(Backpulver) - kann man/ muss man aber nicht


Das Ei trennen. Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz mit dem elektrischen Mixer verrühren und soviel Milch schlückchenweise dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Ausgiebig mixen. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Butter in die Pfanne geben und bei mittlerer bis stärkerer Hitze die ca. 8 cm großen Pancakes in 2-3 Minuten pro Seite goldbraun braten.


So sah es dann bei mir aus
der erste Versuch

der zweite Versuch

das Endergebnis :D



Viel Spaß beim ausprobieren ♥

Kommentare:

  1. Die gabs bei mir gestern :D
    Danke Liebes für deinen Kommi

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lecker! Im Starbucks gibts auch sehr leckere! :-) Habe einen Artikel darüber geschrieben:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.nl/2012/10/grosse-shopping-tour-24102012.html

    AntwortenLöschen