Lieblinge ♥

Montag, 8. Oktober 2012

Filmreview.

ich nochmal meine Cuties ;

ich hatte ja totaal vergessen, dass ich am Samstag im Kino war und mir
'Looper' angeschaut habe.



Inhalt lautet wie folgt:
2040 arbeitet Joe (Joseph Gordon-Levitt) erfolgreich als ein sogenannter Looper. Das sind Attentäter, deren Auftrag es ist, per Zeitreise aus dem Jahre 2070 zurückgeschickte Menschen zu töten. In den 70er Jahren sind Zeitreisen verboten und werden nur noch im Geheimen durchgeführt. Verbrecherorganisationen nutzen diese illegale Methode immer wieder, um ihre Opfer in die Vergangenheit zurückzuschicken, damit die Looper sie gegen einen horrenden Batzen Geld töten und damit die Existenz der Betroffenen gänzlich auslöschen. Und genau darin ist Joe ein Ass, er zählt zu den Besten seines Faches und verfolgt nur eine Regel: Nicht versagen - denn das sehen seine Auftraggeber gar nicht gern. Das ist ihm bisher auch noch nie passiert. Doch sein nächster Auftrag wird zur Bewährungsprobe, denn plötzlich steht sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) vor ihm. Ein kurzes Zögern und die Liquidierung geht schief: Seine futuristische Version schafft es zu entkommen. Nun beginnt eine Jagd um Leben und Tod... 



Ich bin ohne irgendeine Idee was da passieren könnte, in den Film gegangen und geb ehrlich zu .. in der Mitte des Filmes hatte ich echt Angst, dass der Schluß ernsthaft soo offensichtlich sein kann.
Doch - bääääm - dann die Wende, ein vollkommen anderer Schluß als erwartet und es ist bis zur letzten Sekunde spannend geblieben!
Zwar war meiner Meinung nach, zuviel Schießerei im Film und teils war es auch etwas "übernatürlich" aber das hielt sich eigentlich noch im Rahmen.
Also Fazit - Platz 2 der Kinocharts ist eindeutig verdient !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen